Ligasaison findet ihren Abschluss

Mit der Relegation am vergangenen Samstag, findet die Saison 2022/23 einen versöhnlichen Abschluss. Der Billard Bianco blickt auf eine, aus sportlicher Sicht, durchaus zufriedenstellende Saison zurück.

Unsere 1. Mannschaft hat trotz personeller Probleme den Klassenerhalt in der hessischen Oberliga geschafft. Mit 17 Punkten belegt man den 7. Platz. Ein besonderer Dank gilt hierbei, unserem Sportwart Tobias Wastl, der sich als Ersatzmann zur Verfügung gestellt hat.

Die 2. Mannschaft, rund um Patrick Lampert, Piro Oktay, Martin Dingeldey und Bernhold Baumann, hat nur ganz knapp den direkten Aufstieg in die Oberliga verpasst. In der Abschlusstabelle landete man mit 3 Punkten Rückstand auf dem 2. Platz. An dieser Stelle gilt es, die Leistungen unseres Sportfreundes Piro Oktay zu würdigen. Er hat im Saisonverlauf lediglich ein Spiel verloren und schließt mit einer rekordverdächtigen Quote von 96,15% die Saison ab.

In der Nachrückerrelegation konnte sich die Truppe deutlich gegen die zweite Mannschaft des TuS Makkabi Frankfurt e.V. durchsetzen.

Die 3. Mannschaft konnte die Saison auf einem zufriedenstellenden 4. Platz abschließen. Dabei sind die Leistungen von unserem Marius Poth hervorzuheben. In seiner ersten Landesligasaison gelang es ihm auf Anhieb eine Quote von 81,48% zu erspielen.

Die 4. Mannschaft rund um unseren ersten Vorsitzenden Markus Schaub hat nach einer starken Saison leider nur den zweiten Platz belegen können und somit den direkten Aufstieg aus der Bezirks in die Landesliga verpasst. In der anschließenden Aufstiegsrelegation erwischte man leider keinen guten Tag und musste als letzter wieder die Heimreise antreten. Die Truppe ist allerdings guten Mutes und greift in der nächsten Saison mit frischen Kräften an.

Unsere 5. Mannschaft hat erfolgreich die Klasse gehalten. Viele neue Spieler konnten in ihrer ersten Saison Wettkampfluft schnuppern und sich für den Ligabetrieb begeistern.

Alles in allem stellen die Resultate die Verantwortlichen und die Mitglieder zufrieden und machen für die kommende Saison Mut.

Interessierte am Billardsport und Ligabetrieb können uns unter Vorstand@billardbianco.de erreichen.